CVJM Marktheidenfeld e. V.

... auf DICH haben wir gewartet!

Hier findest Du unsere Angebote:

Hotspot - Jugendgruppe ab 12 Jahren (Freitag, 19.00 Uhr)   siehe aktuelle Regeln: Startseite   Für nähere Infos - Daniela fragen: 015128988517

Gottesdienste unter 3 G dürfen stattfinden, wenn wir uns an die Regeln halten. Wir würden unser Programm mit Onlinetreffen und schönen Gottesdiensten in Präsenz abwechseln. Bei der Onlinejugendgruppe spricht nichts dagegen, wenn sich einzelne Jugendliche privat in einer Kleingruppe treffen (5 Personen aus zwei Haushalten zusätlich geimpft/genesene sind erlaubt) und zusammen das Onlinangebot wahrnehmen.

Diesen Freitag, 03.12.21 haben wir einen abwechslungsreichen Gottesdienst im Gemeindehaus geplant. ✝️

Hier gilt es Abstand zu halten und eine medizinische Maske (ab 16 Jahren FFP2 Maske) zu tragen. 😷

Bei Gottesdiensten gilt die 3G-Regel.

Um 18:30 Uhr öffnen sich für euch die Tore.  Bitte stellt euch vorher nicht zusammen!

Der Gottesdienst wird bis ca. 20:00 gehen (länger ist aktuell leider schwierig).

Auch diese Woche gibt es leider keine Mahlzeit für euch. 🍕

Alternativ wäre die Überlegung den Gottesdienst online zu übertragen. Besteht da bei euch Interesse?

Die normale Jugendgruppe ist leider aktuell nicht möglich da wir uns an die Regeln halten möchten.

Daher wird Hotspot in Präsenz als Gottesdienst und Hotspot als Onlinetreffen abwechselnd stattfinden. Bei den               Onlinetreffen sind jedoch private Kleingruppen möglich (5 Personen aus 2 Haushalten für ungeimpfte, geimpfte und genesene zählen hierbei nicht mit).

Die Hotspot Planung für die aktuelle Corona Lage:

03.12.21 präsenz Gottesdienst

10.12. - Online

17.12. - Präsenz

Dies kann sich jedoch kurzfristig ändern je nach aktuellen Bestimmungen. Wir halten euch auf dem laufenden.

Wir freuen uns trotz der schwierigen Situation auf jeden der teilnimmt!

Bis dahin eine gesegnete Vorweihnachtszeit! 🌲

Jugger [ˈdʒʌɡə(r)] - ist eine moderne Sportart, welche die Eigenschaften von Mannschaftssport mit Elementen verschiedener Individualsportarten wie Fechten, Rugby und Ringen miteinander verbindet. Sie erinnert an Gladiatorenkampf und hat damit eine Faszination von etwas Ungewöhnlichem. Die Sportart ist aber friedlicher, als die Beschreibung klingt. Dieser Sport gibt die Möglichkeit, sich auszupowern und fördert Teamplay, Fairness, Strategiedenken und Sensibilität für den Mitspieler. Es macht auf jeden Fall Spaß und lohnt sich, auszuprobieren!

Juggertraining mit verbindlicher Teilnahme ab 14 Jahren Freitag:  14:30 -16:00

Spaßjugger für alle: Freitag 16:00 -17:30

dabei freiwillig Möglichkeit, an einer Andacht teilzunehmen

Wo? Am Bolzplatz gegenüber des Altenheimes Mainbrücke, wo sich Südring und Ullrich-Willerstraße kreuzen, bei schlechtem Wetter, besonders im Winterhalbjahr in der Main-Spessart- Halle

Was gilt gerade mit Coronaregeln? Wir haben ein Hygienekonzept und halten uns an die geltenden aktuellen Regeln. Innerhalb dieser versuchen wir Jugger möglich zu machen. Aktuell (Stand 24.11.21) gilt: 2 G plus (Ausnahme 12-17 jährige bis 31.12.21: hier 3 G) sowie Abstand und Maske auch beim Sport. :-/ Wir sind gerade dabei, Übungen und Wege zu finden, dass  der Sport trotzdem nicht zu beschwerlich ist. Werden Teilnehmer in der Schule nicht regelmäßig getestet, brauchen wir einen Testnachweis, oder es muss ein Schnelltest mitgebracht und unter Aufsicht gemacht werden. Weiter müssen wir den Impfnachweis bei Teilnehmenden ab 18 Jahren und ab Januar von allen einsehen.

Moderne Gottesdienste - an besonderen Orten, mit moderner Musik, Input zum Thema, anschl. Snacks + Getränke - genauere Infos unter "Secret Places"

Secret Places Gottesdienste Wir laden dich zu besonderen Orten ein, die du erst am Tag der Veranstaltung erfährst (per WhatsApp). Die Abende werden mit spannenden Vorträgen, Livemusik und Snacks zu einem unvergesslichen Erlebnis. Weitere Infos, Termine und Registrierung zur Bekanntgabe der Orte unter:

Kreativgottesdienst - für alle, jeder darf mitmachen (10:10 da sein) oder einfach so kommen 11:00 Wir freuen uns auf Euch!

Besondere Veranstaltungen - genauere Infos unter "Termine"

Info:

Wenn nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen im ev. Gemeindehaus Marktheidenfeld (Würzburger Str. 7) statt.