CVJM Marktheidenfeld e. V.

... auf DICH haben wir gewartet!

Willkommen auf unserer Webseite

Schön, dass Du Dich für unsere Angebote interessierst.

Hier erfährst Du, wer wir sind und was Dich bei uns erwartet.

Viel Spaß beim Umschauen!

Zum neuen Infektionsschutzgesetz (15.) und unserer Umsetzung:

Kurz zusammengefasst gilt drinnen Abstand und Maske (medizinische und FFP2 ab 16 Jahren) bis man am Platz ist und 2 G. Aber es gibt paar Ausnahmen. Draußen darf man mit 5 Personen, die nicht geimpft sind aus max. 2 Haushalten beisammen sein. Geimpfte und Genesene zählen nicht. D.h. normale Jugendgruppe wird nicht möglich sein. Aber wir machn Alternativen. Wir wollen die physische Gesundheit und die Verantwortung für die Gesellschaft in unserem Handeln ernstnehmen, aber auch die psychische Gesundheit! Wir wollen Kindern und Jugendlichen anbieten, Orte und Angebote zu haben, die ihnen gut tun, wo sie Gemeinschaft mit Gleichaltrigen haben können, wo sie Projekte wahrnehmen und mitarbeiten können und ggf. Selbstwirksamkeit und Sinn erfahren in der Gemeischaft und im Glauben. Die psychiatrischen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche und psychotherapeutischen Praxen sind mit der Pandemie noch überfüllter als sonst. Teilweise gibt es schon gar keine Wartelisten mehr. Deshalb machen wir Jugendarbeit in Präsenz solange es geht und in den Möglichkeiten, wie es geht, z.B: Gottesdienste, Onlinetreffen mit präsenzkleingruppen, Stadtralley...Wir nehmen aber selbstverständlich alle Vorsichtsmaßnahmen ernst!

Wir wollen, so weit wir es können, alle willkommen heißen und suchen deshalb nach passenden Formen.  😉

Für Sport gilt 2 G plus. Aber es gibt eine Ausnahme, eine Übergangsfrist noch bis 31.12.21. Schüler bis einschließlich 17 Jahren dürfen noch am Sport teilnehmen, wenn sie in der Schule regelmäßig getestet werden.

Sind Teilnehmer geimpft und in der Schule nicht getestet, brauchen wir dennoch einen Testnachweis oder es muss ein Schnelltest mitgebracht werden, der vor Ort unter Aufsicht gemacht wird. Ab 18 Jahren müssen wir den Impfnachweis einmal eingesehen haben.